• Jobs Job bei Kreis Dithmarschen

Kreis Dithmarschen

Heide

Aus- und Weiterbildung

Heide

Sozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar im Fachdienst Hilfen im Übergang - Betreuungsbehörde Arbeiten beim Kreis Dithmarschen Wir sehen weiter - auch über den Tellerrand hinaus. Besonders die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten ist in den Fokus gerückt. Als moderner Arbeitgeber begrüßen wir diese Entwicklung und ermutigen unsere Mitarbeitenden, eine individuelle und gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden durch z. B. flexible Arbeitszeitmodelle Elternzeit auch für Väter ist für uns eine Selbstverständlichkeit betriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, Jobticket, Firmenfitness mit EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain), mobile Massage, Gesundheitstage) Pflege von Angehörigen Parken und Verkehrsanbindung Das sind für uns keine Fremdwörter! Beim Kreis Dithmarschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit, Fachdienst Hilfen im Übergang - Betreuungsbehörde - folgende Stelle zu besetzen: Diplom-Sozialpädagog*in (H/FH) Diplom-Sozialarbeiter*in (H/FH) Bachelor of Arts Sozialarbeit/Sozialpädagogik (H/FH) mit staatlicher Anerkennung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Es handelt sich um eine grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe S 12 (SuE) des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD). Die Besetzung dieser Stelle erfolgt zunächst als Krankheitsvertretung. Die Option einer anschließende Beschäftigung in einem anderen Aufgabengebiet ist gegeben. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte qualifizierte Beratung und Unterstützung von rechtlichen Betreuer*innen und Bevollmächtigten im Zusammenhang mit der Ausübung ihres Amtes Gewinnung von ehrenamtlichen Betreuer*innen Vermittlung von anderen Hilfen Sachverhaltsermittlung zum rechtlichen Betreuungsbedarf im Einzelfall als Entscheidungsgrundlage für die Gerichte sowie deren Unterstützung im Rahmen der Vollzugshilfe bei Zwangsvorführungen Stellungnahmen zu laufenden Betreuungsverfahren und Beschwerden im Auftrag des Betreuungsgerichts sowie Krisenintervention in Konfliktsituationen Beratung und Information von Bürger*innen zur Vorsorge durch Vollmachten und Betreuungsverfügungen sowie zur Einrichtung einer rechtlichen Betreuung Organisation und Durchführung der Aufgaben nach dem BtG Ihr Profil Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter*in bzw. Diplom-Sozialpädagog*in oder Diplom-Pädagog*in oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Selbstständigkeit Lernbereitschaft Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen Wünschenswert wären außerdem: Kenntnisse im Sozialhilferecht, bevorzugt in den Rechtsgebieten des BtG, BGB, SGB, FamFG Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung (BtG) Unser Angebot für Sie die Möglichkeit, in einem engagierten Team mitzuarbeiten ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsfeld ein hohes Maß an Eigenverantwortung Fortbildungsmöglichkeit einen familienfreundlichen Arbeitsplatz (Zertifikat Audit berufundfamilie) ein arbeitsfreundliches Betriebsklima betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Teilnahme an EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) flexible Arbeitszeiten Telearbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.04.2024 über unser Bewerbungsportal: https://bewerbung.dithmarschen.de/Sozialpaedagogin-mwd-Fachdienst-Hilfen-im-uebergang-Betreu-de-f764.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Jule Beeck, Fachdienst Innerer Service - Personal, Tel. 0481 / 97-1914 Gerd Schröder, Fachdienstleitung, Tel. 0481 / 97-4810 Kreis Dithmarschen Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide https://karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat
   Kreis Dithmarschen (Heide)

Sozialpädagogein / Sozialarbeiterin / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder
   Kreis Dithmarschen (Meldorf)

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat
   Kreis Dithmarschen (Heide)

Elektrotechniker / Servicetechniker (m/w/d)
   Swarco AG (Sinsheim)

Leiterin Netzbetrieb (m/w/d)
   Energienetze Berlin GmbH (Berlin)

Lernender (d/w/m) zum/zur Fachangestellten fû¥r BûÊderbetriebe
   Berliner Bäder-Betriebe Anstalt des öffentlichen Rechts (Schöneberg)